Ellen Demuth begrüßt Besuchergruppe aus dem Wahlkreis im Mainzer Landtag

15.12.2023

Die stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Ellen Demuth freute sich in dieser Woche eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis im Landtag in Mainz begrüßen zu können.

Die interessierten Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Abgeordneten gefolgt, um sich ein eigens Bild von der Arbeit des Landtages machen zu können, und vor allem auch, um mit Ellen Demuth persönlich ins Gespräch zu kommen.

 

Nach einer fachkundigen Veranschaulichung der Arbeit des Landtags und der Abgeordneten sowie Darstellung des geschichtlichen Hintergrundes durch den Besucherdienst war vor allem die Stunde auf der Besuchertribüne interessant für die Gäste. Das während dieser Zeit behandelte Thema „Abschlussbericht der Enquete-Kommission 18/1 „Konsequenzen aus der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz: Erfolgreichen Katastrophenschutz gewährleisten, Klimawandel ernst nehmen und Vorsorgekonzepte weiterentwickeln“ interessierte alle gleichermaßen. Die Gelegenheit zum ausführlichen Gespräch mit Ellen Demuth gab es danach, und wurde ausgiebig genutzt.

 

Zum Abschluss des Tages hatten die Besucherinnen und Besucher dann noch die Gelegenheit, die Mainzer Weihnachtsmärkte zu besuchen.