Sonntag, 18. Februar 2024 um 10:00 Uhr in die Rhein-Mosel-Halle nach Koblenz

Ellen Demuth weist auf interessante Veranstaltung des Landtages hin: „Alltag von Frauen in der Kommunalpolitik – Empowerment, Netzwerk, Veränderung.“

25.01.2024

 

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, CDU, weist auf eine interessante Veranstaltung für Frauen in der Kommunalpolitik im Vorfeld der Kommunalwahlen am 09. Juni 2024 hin.

Ellen Demuth erklärt: „Leider sind Frauen in der Kommunalpolitik in Rheinland-Pfalz immer noch unterrepräsentiert. Nach der Kommunalwahl 2019 stand fest, dass nur knapp 25 % der Mandate an Frauen gingen. Das muss sich ändern! Denn ich halte es für sehr wichtig, dass sich die Perspektiven von Frauen verstärkt auch in kommunalen Entscheidungsprozessen wiederfinden. Aus diesem Grunde mache ich aufmerksam auf die Veranstaltung für Frauen in Koblenz.“

„Wie sieht der Alltag von Frauen in der Kommunalpolitik in Rheinland-Pfalz aus? Und wie gelingt er so, dass zukünftig mehr Frauen den Weg in die Kommunalpolitik finden? Diesen Fragen möchte der Landtag Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Körber-Stiftung, der Gleichstellungsstelle Koblenz und dem Netzwerk Junge Bürgermeister*innen, und mit vielen Interessierten sowie bereits kommunalpolitisch aktiven Frauen bei dieser Veranstaltung nachgehen.“

Ellen Demuth stellt fest: „Dies ist eine gute Gelegenheit, Netzwerke zu knüpfen, Impulse aufzunehmen und sich mit anderen Frauen zum Thema Engagement in der Kommunalpolitik auszutauschen.

Aufgrund der begrenzten Platzanzahl ist eine Anmeldung für die Veranstaltung unter diesem Anmeldelink notwendig  Das Programm finden Sie hier: Programm.