Plenum Aktuell

Die CDU Landtagsfraktion informiert

Nachfolgend finden Sie "Plenum Aktuell" mit allen Informationen zu den Plenarsitzungen dieser Woche.

Demuth: „Entgeltlücke zwischen Frau und Mann von durchschnittlich 22 Prozent muss endlich geschlossen werden“

Ellen Demuth zum „Equal Pay Day 2014“

Linz am Rhein. Die rheinland-pfälzische CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth nutzt den 21. März 2014 als so genannter „Equal Pay Day“, um auf die immer noch vorherrschenden Ungleichheiten in Bezug auf die Entlohnung von Männern und Frauen in Deutschland hinzuweisen. Das Datum des Aktionstags markiert den Zeitraum, bis zu dem Frauen über das Jahresende hinaus arbeiten müssen, um auf das Vorjahresgehalt ihrer männlichen Kollegen zu kommen.

Ellen Demuth fordert Prüfung politischer Handlungsmöglichkeiten zu ADHS in Rheinland-Pfalz

Ellen Demuth spricht im rheinland-pfälzischen Landtag über gestiegene Fallzahlen von ADHS in RLP

Die CDU-Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtages, Ellen Demuth, fordert in ihrer jüngsten Rede im rheinland-pfälzischen Landtag, eine Anhörung im zuständigen Fachausschuss für Integration, Familie, Kinder, und Jugend zum Thema Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (kurz: ADHS), auch Hyperaktivitätssyndrom genannt.

Plenum aktuell

Die CDU Landtagsfraktion informiert

Nachfolgend finden Sie "Plenum aktuell" mit allen Informationen zu den Plenarsitzungen dieser Woche.



Plenum Aktuell

Die CDU Landtagsfraktion informiert

Auf der Seite der CDU-Landtagsfraktion finden Sie den Link zu "Plenum aktuell" und dort alle Informationen zu den Plenarsitzungen dieser Woche. Schauen Sie doch einmal rein!

Ellen Demuth spricht sich in Burma für mehr politische Führungsaufgaben von Frauen aus

INTERNATIONALE KONFERENZ DER KONRAD-ADENAUER-STIFTUNG IN MYANMAR

Mehr Parlamentssitze und mehr politische Führungsaufgaben für Frauen – das waren zentrale Forderungen von Ellen Demuth, die als einzige deutsche und gleichzeitig jüngste Teilnehmerin auf der internationalen Konferenz „Frauen in politischen Führungspositionen“ der Konrad-Adenauer-Stiftung in Burma sprach. Thema der Konferenz war Frauenrechte und Arbeit von Frauen als Politikerinnen und Parlamentarierinnen.

Plenum aktuell

Die CDU Landtagsfraktion informiert

Für Interessierte

Auf der Seite der CDU Landtagsfraktion finden Sie den Link zu "Plenum aktuell" und dort alle Informationen zu den Plenarsitzungen dieser Woche.

Schauen Sie doch einmal rein.

www.cdu-fraktion-rlp.de/index.php

Ellen Demuth kritisiert Landesstraßenbauprogramm für 2014/15

– Nur wenige Landesstraßen im Kreis Neuwied bedacht

In dieser Woche hat die rot-grüne Landesregierung Rheinland-Pfalz den Haushaltsplanentwurf für die Jahre 2014 und 2015 veröffentlicht.
 
Im Einzelplan des Ministeriums des Inneren, für Sport und Infrastruktur sind, so berichtet die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, für den Bereich Kreis Neuwied nachfolgend genannte Straßenbau-Maßnahmen aufgeführt:

5 Punkte-Papier der CDU Rheinland-Pfalz zum Ehrenamt

Ellen Demuth: „Ehrenamtliches Engagement muss in unserer Gesellschaft mehr Anerkennung finden“

In einem 5 Punkte-Papier hat die rheinland-pfälzische CDU die zentrale Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Gesellschaft und den Zusammenhalt der Generationen unterstrichen. Auch die CDU-Abgeordnete Ellen Demuth aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz unterstützt die CDU Initiative  und fordert eine weitere Stärkung und Neuregelung in Bezug auf das Ehrenamt. „Ohne die zahlreichen ehrenamtlich Aktiven würde vieles nicht mehr so funktionieren, wie wir es gewohnt sind“, sagt Ellen Demuth. „Doch das ehrenamtliche Engagement in Rheinland-Pfalz ist rückläufig. Dem muss entgegen gewirkt werden.“


Wer will, dass Angela Merkel Kanzlerin bleibt, der muss was dafür tun!

Am Sonntag beide Stimmen CDU!

Wer will, dass Angela Merkel Kanzlerin bleibt, der muss was dafür tun und mit beiden Stimmen CDU wählen. Der Rückenwind aus Bayern ist hilfreich. Aber die Wahl ist noch lange nicht gelaufen. Dass die FDP nicht mehr im bayerischen Landtag vertreten sein wird, ist schade. FDP hat sich in Bayern schon immer schwer getan, das ist nicht mit der Situation im Bund vergleichbar. Bevor die FDP an der Landesregierung in Bayern mitwirkte, war sie mehr als 10 Jahre gar nicht vertreten im Bayerischen Landtag. Die FDP wird auf Bundesebene sicher rein kommen.
 
Die CDU hat keine Stimme zu verschenken. Und eines ist klar: Wer eine Große Koalition will, der muss wissen, dass mit der SPD nicht zu rechnen ist. Wenn, dann stellen sie in der Legislatur ein Misstrauensvotum unter Tolerierung der Linken, um doch noch den Kanzler stellen zu können. Das ist Wähler-Vertrauensbruch mit Ansage. Deshalb beide Stimmen für die CDU, für klare Verhältnisse.