Girls Day/Boys Day

Ellen Demuth: Einblicke gewinnen, Beruf kennen lernen, Politikluft schnuppern

Am 28. April ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls’ Day/Boy’s Day findet statt. Die CDU-Landtagsfraktion macht mit und freut sich, jungen Menschen einen Einblick hinter die Kulissen der Landespolitik zu geben und gemeinsam über Zukunftsthemen zu diskutieren.

Ellen Demuth: Sanierung der B42 bei Rheinbrohl erfolgt endlich

Auf diese Nachricht hat Landtagsabgeordnete Ellen Demuth lange hingearbeitet: Voraussichtlich Ende Mai soll mit der Sanierung der B 42, Umgehung Rheinbrohl, begonnen werden. Darüber informierte gestern der Landesbetrieb Mobilität unter anderem die Ortsgemeinde Rheinbrohl. Ausgegangen wird von einer 4-monatigen Bauzeit in sechs Bauabschnitten.

Weltfrauentag 2022

Ellen Demuth: CDU-Landtagsfraktion will Frauen für IT- und Digitalwirtschaft begeistern - 100 000 Euro für Informationskampagne im Haushalt bereitstellen

Auch im Jahr 2022 sind Frauen in der IT- und Digitalwirtschaft weiterhin stark unterrepräsentiert – das belegen Zahlen einer aktuellen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom. „Das muss sich schleunigst ändern“, fordert die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Ellen Demuth.

Vorstellung Jahresbericht Rechnungshof Rheinland-Pfalz

Ellen Demuth: CDU-Landtagsfraktion bemängelt unterdurchschnittliche Investitionen und hohe Ausgabereste – SPD-geführte Landesregierung lässt zu viele Aufgaben liegen

Zum aktuellen Jahresbericht des Landesrechnungshofes stimmt Ellen Demuth, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, mit ihren Kolleginnen und Kollegen in der Fraktion überein und stellt fest:

Ellen Demuth: Impfpassbetrug auch im Kreis Neuwied

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth interessierte, ob das Thema Impfpassfälschung auch im Kreis Neuwied Anlass zu Ermittlungen und Strafanzeigen geworden ist. Aus diesem Grunde hat sie bei der rheinland-pfälzischen Landesregierung nachgefragt.

Ellen Demuth kandidiert für den CDU-Landesvorstand Rheinland-Pfalz

Ellen Demuth, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, erklärt: „Ich kandidiere als stellvertretende Vorsitzende der CDU-Rheinland-Pfalz, weil ich mich in verantwortlicher Position mit meiner Persönlichkeit, zielstrebig, motiviert und erfahren, dafür einsetzen möchte, dass wir als CDU Vertrauen zurückgewinnen.

Ellen Demuth: Lösung für kommunale Altschulden wird auf den Weg gebracht!

Nachdem die Ampelkoalition noch im vergangenen September eine kommunale Altschuldenlösung der CDU-Landtagsfraktion im Parlament blockiert hatte, konnte nun mit der gemeinsamen Verständigung auf eine Verfassungsänderung der Weg für eine Entschuldung bereitet werden. Hierzu erklärt die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth:

Drohende Schließung Gymnasium Nonnenwerth

Ellen Demuth fordertNonnenwerth muss Chefsache von Ministerpräsidentin Malu Dreyer werden

Ellen Demuth, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, blickt sorgenvoll auf die Problematik rund um die drohende Schließung des traditionsreichen Gymnasiums auf der Insel Nonnenwerth.