CDU Landtagsfraktion nimmt Arbeit auf

Erste Fraktionssitzung fr Landtagsabgeordnete Ellen Demuth

Linz/Rengsdorf/Mainz - Viel Zeit zur Erholung blieb Ellen Demuth nach dem Wahlkampfmarathon von 9 Monaten nicht wirklich. 

 

 

Ellen Demuth gewinnt das Direktmandat im Wahlkreis 3: Linz/Rengsdorf

42,4% der Stimmen entfielen auf die Unionspolitikerin

Linz/Rengsdorf - Die direkt gewählte Vertretung für den Wahlkreis 3: Linz / Rengsdorf heißt Ellen Demuth. Mit einem Vorsprung von 7,4 % konnte sich die Linzerin deutlich gegenüber dem SPD Kandidaten durchsetzen. 

CDU zeigt beim Frhschoppen in Rheinbrohl Profil

Demuth und Bosbach rufen zum Wechsel in Rheinland-Pfalz auf

Rheinbrohl – Knappe zwei Wochen sind es noch bis zur Landtagswahl am 27. März.  Kein Wunder also, dass der politische Frühschoppen der CDU Rheinbrohl unter dem Motto:“ Rheinland-Pfalz vor der Wahl“ stand.  

CDU Generalsekretr Hermann Grhe spricht in Linzer Stadthalle

Linz - Am Vorabend von Weiberfastnacht konnte CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth den CDU Generalsekretär, Hermann Gröhe, in der Linzer Stadthalle begrüßen. Trotz des Karnevals waren der Einladung zahlreiche Interessierte gefolgt.

 

 

Ellen Demuth hospitiert im Kindergarten

Linz - Nachdem CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth in den vergangenen Tagen bereits in unterschiedlichen Einrichtungen hospitiert hat, war die Unionspolitikerin nun im Kindergarten im Einsatz. Einen Vormittag lang nahm Ellen Demuth am Kindergartengeschehen eines Linzer Kindergarten teil.  

Ellen Demuth besichtigt Naturwurzelholzgrippe in Waldbreitbach

Waldbreitbach - Über die Naturwurzelkrippe in Waldbreitbach informierte sich jetzt CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth. Einen Tag bevor die weltgrößte Naturwurzel-Krippenlandschaft abgebaut wurde nutze Demuth die Gelegenheit sich vor Ort  über die Geschichte und die Arbeit der Krippenbauer zu informieren.  

Neujahrsempfang der CDU Erpel

Ellen Demuth spricht sich fr die Strkung von Familien aus

Erpel - Im Rahmen des Neujahrsgesprächs der CDU in Erpel sprach sich Ellen Demuth für die Stärkung der Familie aus. Demuth vertritt die Auffassung, dass Kinder am besten in ihren Familien aufwachsen. 

CDU Spitzenkandidatin Julia Klckner und Landtagskandidatin Ellen Demuth zu Gast bei Rabenhorst

Unkel - Im Vorfeld des Neujahrs-Gespräches der CDU Erpel, besucht die CDU Spitzenkandidatin bei den Landtagswahlen am 27. März, Julia Klöckner gemeinsam mit  Landtagskandidatin Ellen Demuth und Mitgliedern des CDU Gemeindeverbandes Unkel die Firma Rabenhorst. 

Wahlprogramm der CDU verabschiedet

Ransbach-Baumbach - Der Landesparteiausschuss der CDU hat das Wahlprogramm der Union verabschiedet. Mit dabei waren auch die Landtagskandidaten aus dem Kreis Neuwied, Martin Hahn und Ellen Demuth.

 

Ellen Demuth besucht die Rmerwelt in Rheinbrohl

CDU-Landtagskandidatin machte sich ein Bild ber die Entwicklung der Rmerwelt in Rheinbrohl

Rheinbrohl - Gemeinsam mit der Rheinbrohler CDU-Vorsitzenden Monika Teusen, Gregor Pütz und Peter Teusen besuchte die CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth die Römerwelt in Rheinbrohl. 

Ellen Demuth wehrt sich gegen Artikel der Rhein-Zeitung

CDU-Landtagskandidatin hatte sich in der Debatte um die mgliche Fusion Leutesdorf mit Neuwied nicht geuert

Linz/Leutesdorf - In der Ausgabe der Rhein-Zeitung am 25. Januar wurde berichtet, dass sich Ellen Demuth mittels eines Flugblattes zur Fusionsdebatte des Weindorfes Leutesdorf mit Neuwied geäußert hatte. 

Qualifikation geht vor Herkunft und Religion Chancengleichheit gefordert

Integrationsdebatte: Demuth und Hahn suchen nach Kritik der Migrationsbeirte Gesprch

Kreis Neuwied – Fairer Umgang mit dem Thema „Integration“, kein Wahlkampf auf dem Rücken von Migranten und die Kritik am 8 Punkte Programm der Union zu diesem Thema - das waren die Aufhänger eines schriftlichen Aufrufes der Migrationsbeiräte in  Stadt und des Kreis  Neuwied an alle Landtagskandidaten, in dem sie den fairen Umgang auch im Wahlkampf eingeforderten.

 

 

Ellen Demuth besucht Polizeidienststellen in der Region

Linz / Fernthal – CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth besuchte die Polizeiinspektion Linz sowie die Autobahnstation Fernthal. Bei dem Besuch ging es der Unionspolitikerin darum, sich ein Bild über die Arbeit und Aufgabengebiete der beiden Polizeidienststellen zu machen.

 


Bauzentrum in Kretzhaus besucht

Landtagskandidatin Ellen Demuth informiert sich ber Ausbildungssituation im Baueinzelhandel

Linz / Kretzhaus - Gerne folgte Ellen Demuth der Einladung von Trudi Saal und besuchte das Bauzentrum Saal in Linz/Kretzhaus. Kennengelernt hatten sich Saal und Demuth auf ISR-Veranstaltungen. Bei dem Gespräch informierte sich Demuth und ISR-Vorsitzender Martin Buchholz über die bestehenden Schwierigkeiten des Baueinzelhandels geeignete Ausbildungskräfte zu finden. Das Bauzentrum Saal sucht seit einiger Zeit einen Auszubildenen für die Niederlassung in Linz/Kretzhaus.

Tag der offenen Tr der Realschule Plus in Linz

Ellen Demuth informiert sich ber Angebot und Arbeit der Schule

Linz - Den Schultyp der Realschule Plus gibt es erst seit diesem Schuljahr. Den Tag der offenen Tür der Realschule Plus in Linz nutze CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth, um sich ein Bild von der Arbeit und den neuen Strukturen der Schule zu machen.