Landtag Rheinland-Pfalz: Ausschüsse konstituieren sich

Ellen Demuth zur Stellvertretenden Vorsitzende im Medienausschuss gewählt

11.06.2021

 

Am gestrigen Donnerstag konstituierten sich die Ausschüsse des 18. rheinland-pfälzischen Landtages. Um 10:00 Uhr trat der neue Ausschuss für Gleichstellung und Frauen in der Lobby der Steinhalle des Landesmuseums in Mainz zusammen, um 11:00 Uhr folgte der Ausschuss für Digitales, digitale Infrastruktur und Medien, kurz Medienausschuss genannt, im Plenarsaal in der Steinhalle.

Ellen Demuth, die am 14. März 2021 zum dritten Mal das Direktmandat für den Wahlkreis Linz-Rengsdorf errang, wurde in der konstituierenden Sitzung des Medienausschusses von dessen Mitgliedern zur stellvertretenden Ausschussvorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über diese Wahl, und auf die Zusammenarbeit im Ausschuss. Mit mir sind dort meine CDU-Fraktions-Kollegen Peter Moskopp und Torsten Welling vertreten,“ erklärt Demuth.

In den Ausschuss für Gleichstellung und Frauen hat die CDU-Landtagsfraktion neben Ellen Demuth die Abgeordneten Matthias Lammert und Dennis Junk entsandt.

Ellen Demuth stellt fest: „In beiden Ausschüssen war ich schon in den vergangenen beiden Legislaturperioden Mitglied. Gerne setze ich mich in diesen beiden Aufgabenfeldern weiterhin für die Belange der Wählerinnen und Wähler ein, und nutze dabei meine Erfahrung und aufgebauten Kontakte der vergangenen Jahre.“