Ellen Demuth informiert: Radweg zwischen Leubsdorf und Bad Hönningen wird saniert

30.06.2022


Landtagsabgeordnete Ellen Demuth setzt sich seit vielen Jahren für die Sanierung maroder Straßen ein. Der Radweg oberhalb der Bahn zwischen Leubsdorf und Bad Hönningen ist schon lange in einem schlechten Zustand und mit vielen Schlaglöchern versehen. Die ursprünglich für 2021 geplante Sanierung wurde immer wieder verschoben.

Auch in diesem Fall hat sie bei der SPD-geführten Landesregierung in Mainz nachgefragt. Der Beginn der Baumaßnahmen sei für den Winter 2022/2023, nach Ablauf der touristischen Saison, vorgesehen, antwortete nun Wirtschaftsministerin Schmitt. Derzeit würden die Ausführungsunterlagen erstellt. Danach solle zügig die Ausschreibung der Maßnahme erfolgen.

Ellen Demuth zeigt sich erfreut: „Fahrradfahrer klagen seit Jahren über den Zustand des Weges. Tiefe Schlaglöcher stellen dort eine große Gefahr für sie dar, besonders in den Abendstunden. Ich hoffe, dass die Sanierung zeitnah und ohne weitere Verzögerungen erfolgt.“