Ellen Demuth: Übergabe von Nikoläusen an Tafeln im Kreis Neuwied

12.12.2022

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth freute sich, bei der Übergabe der Nikoläuse an die Tafeln in Linz und Asbach dabei sein zu können. Die Junge Union im Kreis Neuwied, unter Federführung ihres Vorsitzenden Pierre Fischer, hatte diese Aktion organisiert.

Ellen Demuth berichtet: „Bei der Übergabe in Asbach trafen wir auf eine Gruppe Kindergartenkinder. Die Kindertagesstätte Fernthal hatte das Thema Tafeln und bedürftige Menschen mit ihren Vorschulkindern bearbeitet. Die Kinder freuten sich, die selbst gesammelten Lebensmittel an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel Asbach übergeben zu dürfen.“



„Die Arbeit der Tafeln im Kreis Neuwied ist vor dem Hintergrund der Energiekrise und steigender Kosten von unschätzbarem Wert. Leider ist es so, dass die Zahl der Menschen, die auf die Unterstützung der Tafeln angewiesen sind, stark angewachsen ist. Daher sind die Tafeln vermehrt auf Lebens- und Haushaltsmittelspenden, aber auch Geldspenden, angewiesen. Es wäre wünschenswert, dass auch die rheinland-pfälzische Landesregierung ihre Unterstützung für die Tafeln ausbauen würde.“