Ellen Demuth mahnt gegenüber Landesregierung:

Vielen Unternehmern und Selbständigen steht das Wasser bis zum Hals

13.01.2021

Die Corona-Krise hat auch den Kreis Neuwied weiter fest im Griff: Viele Unternehmen, Gewerbetreibende, Einzelhändler und Soloselbständige kämpfen um ihre Existenz. Um einen Überblick vom Ausmaß der Betroffenheit im Kreis Neuwied zu erhalten, fragte Ellen Demuth, MdL, nun bei der Landesregierung in Mainz nach.

Demuth erklärt: „Ich möchte in Erfahrung bringen, wie viele Anträge auf Unterstützung gestellt, positiv beschieden oder auch abgelehnt wurden. Mich interessiert dann natürlich, welche Gründe zur Ablehnung von Anträgen führten. Ich setze mich dafür ein, dass alle Betroffenen die bestmögliche Hilfe erhalten, und stehe dafür jederzeit zum Gespräch zur Verfügung.

Da uns die erforderlichen Einschränkungen zur Bekämpfung des Virus noch eine Weile begleiten werden, ist eine wirtschaftliche Unterstützung der Leidtragenden, die vielfach als Mittelständler eine tragende Säule unserer Wirtschaft bilden, grundlegend für den Erhalt von Wohlstand und Arbeitsplätzen. Hier muss viel schneller und unbürokratischer reagiert werden.“