27. Schülerlandtag tagt heute in Mainz

Klasse vom Martin-Butzer-Gymnasium im Plenum vertreten.

24.11.2011

Mainz / Dierdorf - Heute kommt in Mainz der 27. Schülerlandtag zusammen. Mit im Plenum ist auch das Martin-Butzer-Gymnasium aus dem Kreis Neuwied. 

Die Schüler der 10 d unter der Leitung der Fachbereichsleiterin Sabine Hammes können heute in die Rolle der Landtagsabgeordneten schlüpfen. In Vorbereitung auf die heutige Landtagssitzung hatten die einzelnen Schulklassen im Unterricht Anträge erarbeitet. So werden die Schüler aus Dierdorf heute den Antrag zur Verbesserung der Mobilität Jugendlicher im ländlichen Raum in den Landtag einbringen.

Betreut wird die Gruppe vor Ort von der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth. Diese hatte die Klasse bereits im Unterricht besucht und dort Hilfestellungen bei der Erarbeitung des Antrages gegeben.