Auszeichnung Wirtschaftsmagazin Capital

Ellen Demuth zhlt zu den Top 40 unter 40

26.11.2021

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth freute sich in der vergangenen Woche sehr über eine Auszeichnung des großen Wirtschafts-Magazins Capital. Seit dem Jahr 2007 zeichnet dieses jedes Jahr die „Top 40 unter 40“ aus - Persönlichkeiten aus Politik, Unternehmen, Management und Gesellschaft unter 40 Jahren wird diese zuteil.

Ellen Demuth erklärt: „Ich freue mich sehr, im Jahrgang 2021 dabei sein zu dürfen. Am vergangenen Wochenende konnte ich die weiteren Preisträger in Berlin kennenzulernen. Für dieses mir nun zugängliche Netzwerk sehr inspirierender und beeindruckender Persönlichkeiten, die Freude haben, gemeinsam die Zukunft unseres Landes mitzugestalten, bin ich sehr dankbar.

In jedem Jahr findet Ende November der Junge-Elite-Gipfel statt, ein Forum zum gegenseitigen Austausch. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Macht! Jetzt! Was?“. In verschiedenen Panels, Workshops und einem Fireside-Chat besprachen die Teilnehmer, wie die großen Aufgaben unserer Gesellschaft – Digitalisierung, Kampf gegen den Klimawandel, Modernisierung des Staates oder die zunehmende Spaltung der Gesellschaft – angepackt werden können. Ellen Demuth war am Nachmittag Teil der Diskussionsrunde ‚Aufbruch Politik – Wie gelingt die Reform unseres Landes?‘.