Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zu Gast in Mainz

Besuch des Landtages und des Weihnachtsmarktes standen auf dem Programm

12.12.2011
Ellen Demuth freute sich besonders ber den Besuch der heimischen CDU Mitglieder
Ellen Demuth freute sich besonders ber den Besuch der heimischen CDU Mitglieder

Mainz / Linz - Kurz vor Jahresende begrüßte Landtagsabgeordnete Ellen Demuth CDU Mitglieder aus dem Wahlkreis in Mainz. Neben der Besichtigung des Landtages und den Räumlichkeiten der CDU Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag stand auch ein Besuch des Mainzer Weihnachtsmarktes auf dem Programm.

Bereits am frühen Morgen hatte sich die Gruppe mit dem Bus auf den Weg nach Mainz gemacht, um dort persönlich von Ellen Demuth in Empfang genommen zu werden. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten besichtigten die CDU Mitglieder den Plenarsaal des rheinland-pfälzischen Landtages, bevor Demuth über ihre Arbeit in Mainz informierte. Nach einem Informationsaustausch zu aktuellen Themen wie der Kommunalreform oder der Sanierung der Landesstraßen im Wahlkreis, führte die Unionspolitikerin durch die Räumlichkeiten der CDU Landtagsfraktion im Abgeordnetenhaus und zeigte dort auch ihr Büro.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand noch ein Besuch auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt auf dem Programm.