Furchtbare Tat: Zwei Polizisten in der Nähe von Kusel erschossen

Ellen Demuth: Diese unfassbare Tat bestürzt mich zutiefst

31.01.2022

In den frühen Morgenstunden des heutigen Montages sind eine Polizistin und ein Polizist während einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Kusel erschossen worden.

 

Die CDU-Landtagsfraktion, und mit ihr die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ellen Demuth, reagiert tief betroffen und erschüttert: „Ich kann meine Bestürzung kaum in Worte fassen,“ erklärt Ellen Demuth schokiert. „Zwei junge Polizeibeamte wurden durch diese schreckliche Tat aus dem Leben gerissen. Die junge Kollegin war sogar noch in der Ausbildung. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen der beiden Polizisten. Ich hoffe, dass die Täter schnell gefasst werden können und unser Rechtsstaat hart durchgreift, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Natürlich können in diesem Beruf die gefährlichsten Situationen auf die Polizeibeamtinnen und -beamten zukommen. Die Ausbildung bereitet auf viele mögliche Szenarien vor; eine solche unfassbare Tat lässt jedoch jeden einfach stumm und traurig zurück.“