Ellen Demuth gratuliert engagierten Schülerinnen und Schülern zum Jugendengagement-Preis

24.05.2022
Ellen Demuth, MdL, und Schulleiter WTG Thorsten Mehlfeldt
Ellen Demuth, MdL, und Schulleiter WTG Thorsten Mehlfeldt

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth war vor Kurzem am Wiedtal-Gymnasium Neustadt zu Gast, um den engagierten Schülerinnen und Schülern zu gratulieren, die im Rahmen eines Wahlpflichtfachs nun schon zum zweiten Mal mit dem Jugend-Engagement-Preis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurden.

Gemeinsam mit ihrer engagierten Lehrerin Silke Schreiber stellten die Jugendlichen ihre Projekte vor, welche sie seit dem Schuljahr 2019/2020 organisiert haben. Hierzu gehören das Veranstalten von Tombolas, das Sammeln von Pfandflaschen, Verkauf von Kaffee, Zucker und Schokolade und das Aufstellen von Spendenboxen im örtlichen Einzelhandel. Insgesamt wurden schon über 13.000 Euro eingenommen. Die Jugendlichen machten es sich zur Herzensaufgabe, damit Wiederaufforstungsprojekt und den Erhalt des Lebensraums für Orang-Utans in Indonesien zu unterstützen. Eng damit verbunden ist die Unterstützung des Projektes von „Bennis Wald-Lebensraum Regenwald e.V.“

Ellen Demuth gratuliert beeindruckt und berichtet: „Ich finde es sehr bemerkenswert, mit welchem Eifer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlpflichtfachs ihren Einsatz Tag für Tag fortsetzen. Das Wiedtal-Gymnasium möchte nun sogar eine eigene Patenschaft für einen Orang-Utan übernehmen. Für die Zukunft wünsche ich allen weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihrem Tun.“