Ellen Demuth gewinnt das Direktmandat im Wahlkreis 3: Linz/Rengsdorf

42,4% der Stimmen entfielen auf die Unionspolitikerin

27.03.2011
Amtliches Endergebnis der Landtagswahl am 27. März 2011 für den Wahlkreis 3: Linz/Rengsdorf
Amtliches Endergebnis der Landtagswahl am 27. März 2011 für den Wahlkreis 3: Linz/Rengsdorf

Linz/Rengsdorf - Die direkt gewählte Vertretung für den Wahlkreis 3: Linz / Rengsdorf heißt Ellen Demuth. Mit einem Vorsprung von 7,4 % konnte sich die Linzerin deutlich gegenüber dem SPD Kandidaten durchsetzen. 

Dabei war das Votum der Wahlberechtigeten sehr deutlich. Von 44.302 Stimmen entfielen 18.286 Erststimmen auf Ellen Demuth. 15.095 Stimmen konnte Guido Job für sich verbuchen.

 
Dem entsprechend groß war der Jubel im Linzer Brauhaus bei der Verkündung des Ergebnisses.

Nach neun Monaten Wahlkampf, hat Demuth nun das Ziel erreicht. Als jüngste CDU-Bewerberin wird sie nun die Region in Mainz vertreten.

 

Ein weiteres sehr gutes Ergebnis erhielt Demuth auch bei der Juniorwahl an einer Schule in Waldbreitbach. Als Direktkandidatin erhielt sie von insgesamt 90 Stimmen 41 Erststimmen (45,6%) und liegt damit deutlich vor den Bewerbern von SPD, GRÜNEN, LINKE und FDP.