Ellen Demuth besucht das Erdbeerfest der CDU Rheinbreitbach

Gute Laune beim CDU-Erdbeerfest

10.06.2013

Mehr als 180 gut gelaunte Gäste, darunter viel politische Prominenz, konnte der CDU-Vorsitzende Andreas Nagel beim 24. Erdbeerfest in der Oberen Burg begrüßen.

Sie genossen köstlichen Kuchen, fruchtige Bowle und frischen Joghurt - alles hergestellt aus den süßen roten Früchten aus der Region. Wer in der Burg keinen Platz fand, genoss die Speisen und Getränke mit den leckeren Früchten im Park nebenan, wo die CDU-Mitglieder zusätzliche Bänke und Tische aufgestellt hatten. Gekommen waren auch viele Familien mit Kindern, die sich auf dem nahe gelegenen Spielplatz austoben konnten. Nagel dankte den Helferinnen und Helfern, die 25 Kuchen gebacken und gespendet, den Festsaal der Burg in Erdbeer-Dessins dekoriert hatten und für die reibungslose Bedienung der Gäste sorgten, für ihre ehrenamtliche Unterstützung.
 
Die Rheinbreitbacher nutzten das CDU-Erdbeerfest zu anregenden Gespräche miteinander. Aber auch der Meinungsaustausch mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth und Bürgermeister Karsten Fehr sowie Rats- und Vorstandsmitgliedern der Rheinbreitbacher CDU kam nicht zu kurz. Als „Stammgast“ begrüßte Nagel den früheren Bürgermeiser der Verbandsgemeinde Unkel, Werner Zimmermann. Bei der Verabschiedung waren die Gäste einhellig der Auffassung, dass sie einen wunderschönen, geselligen Nachmittag erlebt hatten.