Ellen Demuth bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ockenfels

Neues Lschfahrzeug feierlich bergeben

06.12.2014

Am Samstag den 06.12.14 hatte die Freiwillige Feuerwehr Ockenfels eingeladen um ihr neues Fahrzeug seiner Bestimmung zu übergeben.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, sowie diverse Amtsträger folgten der Einladung.

Darunter die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz Hans Günter Fischer.

In den Grußworten wurde deutlich, dass dieses neue Fahrzeug nicht nur für die Bürger in Ockenfels, sondern für die gesamte Verbandsgemeinde Linz eine Bereicherung darstellt.

Hiermit kann die Feuerwehr Ockenfels weiterhin einen großen Beitrag zur Brandbekämpfung und anderer wichtiger Aufgaben beisteuern.

Hierbei wurde auch das Ehrenamt gewürdigt, da die Feuerwehr gerade auf dem Land als Freiwillige Feuerwehr stets auf das Engagement von Freiwilligen angewiesen ist.

Daher ein Dank an alle die dafür einen beträchtlich Anteil ihrer Freizeit opfern.

Schließlich wurde das Fahrzeug gesegnet und kleine Schutzengel übergeben, die die Einsatzkräfte stets beschützen sollen.

Im Anschluss wurden noch einige gesellige Stunden am Feuerwehrgerätehaus verbracht