Maibaumfest des CDU Ortsverbandes Rheinbreitbach

11.05.2017

CDU-Ortsverband Rheinbreitbach

Tolle Atmosphäre unterm Maibaum

CDU pflegt Bürgernähe

Rheinbreitbach. Viele Bürger nutzten das CDU-Maibaumfest für Gespräche mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern. Der CDU-Ortsvorsitzende Heinz-Josef Profitlich begrüßte unterm Maibaum am Kirchplatz die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, Bürgermeister Karsten Fehr, die Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Unkel und der Ortsgemeinde Rheinbreitbach, Dr. Heinz Schmitz und Manfred Kaulen, Rats- und Vorstandsmitglieder sowie zahlreiche Mitbürger und auswärtige Gäste.

Das Fest unter freiem Himmel hatten die Vorstandsmitglieder Petra Ockenfels und Andreas Nagel bestens organisiert. Für leckere Würstchen und kühle Getränke sorgte wie immer Erich Nagel. Auf das Zeltdach konnte in diesem Jahr verzichtet werden, weil sich Petrus an dem schönen Mai-Abend von seiner besten Seite zeigte. Selbst nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwunden war, blieb es gemütlich mild.

Die tolle Atmosphäre bei Wein und Bier trug dazu bei, dass sich Veranstalter und Besucher bis in den späten Abend bestens unterhalten haben. Dabei ging es nicht nur um Politik. Man war sich einig, dass Rheinbreitbach ein schöner Ort mit gemütlichen Plätzen, rührigen Vereinen und netten, geselligen Menschen ist.

„Wir bleiben im Gespräch und werden weiterhin gemeinsam Feste feiern“, versprach Profitlich. „So erfahren wir, was die Menschen bewegt und was sie wollen. Das ist die Grundlage unserer bürgernahen Politik für Rheinbreitbach“, betonte der CDU-Chef.


Bildzeile:

Im Gespräch unterm Maibaum (von links): Heinz-Josef Profitlich, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Rheinbreitbach, Bürgermeister Karsten Fehr, die Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Unkel und der Ortsgemeinde Rheinbreitbach, Dr. Heinz Schmitz und Manfred Kaulen, sowie die heimische Landtagsabgeordnete Ellen Demuth.