Ellen Demuth trifft neue israelische Generalkonsulin

26.10.2017

 

Im Frühjahr dieses Jahres hatte Ellen Demuth auf Einladung des CDU-Generalsekretärs Peter Tauber an einer Delegationsreise nach Israel teilgenommen.

Nun traf Demuth während einer Veranstaltung in Mainz die neue israelische Generalkonsulin Sandra Simovich. Das israelische Generalkonsulat hat seinen Sitz in München und ist zuständig für die süddeutschen Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Sandra Simovich war von 2012 bis 2014 als politische Beraterin in der Botschaft des Staates Israel in Berlin tätig. Bis Mitte August diesen Jahres arbeitete sie im israelischen Außenministerium in Jerusalem und freut sich nun auf ihre neue Arbeit in Deutschland.
 
Demuth: „Es hat mich sehr gefreut, Frau Simovich kennen zu lernen und mit ihr ins Gespräch zu kommen. Israel ist ein wichtiger Partner für uns. Die geschichtliche Verantwortung Deutschlands gegenüber Israel ist besonders und es ist mir ein großes Anliegen, mich weiterhin für die Freundschaft und Verständigung zwischen unseren beiden Völkern einzusetzen.“ Einen Folgetermin haben Demuth und Simovich bereits vereinbart.