Bericht zum Tourismus in Rheinland-Pfalz im "Trierischen Volksfreund"

Ausgabe vom 04. Januar 2018

08.01.2018

Über die Lage des Tourismus in Rheinland-Pfalz berichtet der Trierische Volksfreund in seiner Ausgabe vom 04.01.2018. 
Erwähnung findet dort auch die Arbeit der Enquete-Kommission Tourismus unter dem Vorsitz von Ellen Demuth, MdL.

Rheinland-Pfalz schneidet bei Besucherzahlen im Vergleich zu anderen Bundesländern schlecht ab. 
 

Zitate aus dem Artikel:
 
"An neuen Strategien arbeitet darüber hinaus eine Enquete-Kommission im Landtag, zu der Vertreter von allen parlamentarischen Parteien, Tourismus, Wirtschaft und Kommunen gehören."

"Auch Ellen Demuth (CDU), Vorsitzende der Enquete-Kommission, hält finanzielle Hilfe für angebracht: „Viele Betriebe leiden unter Investitionsstau, den sie alleine nicht beheben können. Doch ohne Betriebe wächst der Tourismus nicht.“  

 


Mehr lesen Sie auf  
www.volksfreund.de/nachrichten/rheinland-pfalz/rheinland-pfalz-kaempft-um-mehr-touristen_aid-7010282