Ellen Demuth: Girls´ and Boys´ Day im Landtag

23.03.2018

 

Auch dieses Jahr bietet die CDU-Landtagsfraktion interessierten Mädchen und Jungen  die Möglichkeit, Abgeordneten im Rahmen des landesweiten „Girls‘ and Boys‘ Day“ am Donnerstag, 26. April 2018, über die Schulter zu schauen. Auf dem Programm steht neben dem Verfolgen einer Plenardebatte im Landtag eine Diskussion mit dem Fraktionsvorsitzenden Christian Baldauf MdL und der Abgeordneten Ellen Demuth MdL zu jugend- und landespolitischen Themen, ein Blick in die Räumlichkeiten der CDU-Landtagsfraktion, ein gemeinsames Mittag-essen und eine Führung im Gutenberg Museum.

„Seit vielen Jahren bietet der Girls´and Boys´Day in Rheinland-Pfalz Schülerinnen und Schülern der fünften bis zehnten Klasse die Möglichkeit, in Berufe hinein zu schnuppern, in denen bisher mehr Männer als Frauen arbeiten, oder umgekehrt. Diese Initiative trägt bereits Früchte: In immer mehr dieser Berufe finden sich mittlerweile vermehrt junge Frauen respektive Männer.

Politik aber geht alle an: Daher haben sich auch in diesem Jahr schon drei Jugendliche gemeldet, welche mit Ellen Demuth den Tag in Mainz verbringen werden. Ihr Kontingent für 2018 ist damit schon ausgeschöpft. Interessierte können sich aber gerne schon für 2019 vormerken lassen.