Linzer Winzerfest ist eröffnet

Carolin, die I. regiert gemeinsam mit Weinprinzessinen Wiebke und Vanessa.

09.09.2011
Die neue Weinköning Carolin, I.(2 v.l.) mit Weinprinzessinen Wiebke (1 v.l.) und Vanessa (1 v.r.) und Landtagsabgeordnete Ellen Demuth
Die neue Weinköning Carolin, I.(2 v.l.) mit Weinprinzessinen Wiebke (1 v.l.) und Vanessa (1 v.r.) und Landtagsabgeordnete Ellen Demuth

Linz - Das Winzerfest in der bunten Stadt ist eröffnet worden. Die scheidende Weinkönig Melanie I. übergab die Krone an Carolin I., die gemeinsam mit ihren beiden Weinprinzessinen Vanessa und Wiebke nun für zwei Jahre auf dem Winzerfest regieren wird. 

Bürgermeister Adi Buchwald und Carolin I. (Berg) eröffneten gemeinsam mit Thomas Herschbach und zahlreich geladenen Ehrengästen das Linzer Winzerfest 2011. Für zwei Jahre werden Carolin I. gemeinsam mit ihren Weinprinzessinen Wiebke (Burkhard) und Vanessa (Scheerer) die bunte Stadt Linz auf dem Weinfest repräsentieren. 

Der Start des Linzer Weinfestes kann sich sehen lassen. Mit einem neuen Konzept und einer tollen Show wurden Weinkönigin und Prinzessinen auf dem Linzer Markplatz in ihr Amt eingeführt. Ein bisschen nervös aber souverän und ganz frei begrüßte die neue Weinkönigin Carolin die Gäste im Weindorf in Linz. "Ich bin überglücklich hier stehen zu dürfen. Ein Kindheitstraum geht für mich heute in Erfüllung."

Die Eröffnung macht Lust auf mehr. Das Linzer Winzerfest geht vom 09.-12. September. Ein weiterer Höhepunkt wird der Umzug am Sonntag sein.