© ELLEN DEMUTH MITGLIED DES LANDTAGES IN RHEINLAND-PFALZ, MITGLIED DES KREISTAGES NEUWIED, MITGLIED DES STADTRATES LINZ

Neuigkeiten

31.12.2018, 14:29 Uhr

Social Media - Jahresrückblick 2018 Teil 3

Meine Arbeit im Wahlkreis und in Mainz

Jahresrückblick letzter Teil. Knapp 8 Jahre bin ich nun Abgeordnete für unseren Wahlkreis Linz/Rengsdorf im Landtag, 10 Jahre in Kreistag und Stadtrat und immer noch ist jeder Tag spannend. Es gab viel zu tun für unsere Region vor Ort und in Mainz. In diesem Jahr habe ich über 60 Anfragen an die Landesregierung gestellt, unzählige Briefe geschrieben, Gespräche mit Ministern & Staatssekretären geführt und tausende Menschen bei Veranstaltungen im Wahlkreis getroffen & gesprochen. Themen waren: Ausbau der Bahnhöfe Linz, Unkel, Bad Hönningen, Bahnlärm, Bahn- und Busfahrpläne, Kontrolle LKW Durchfahrverbot B42, Straßensanierung und Ausbau B42, B256, K11 uvm. eine weitere Rheinbrücke, Straßenausbaubeiträge, Abstufung von Straßen, Novellierung Bonn-Berlin Gesetz, Breitbandausbau personelle Situation bei der Polizei, Förderanträge Feuerwehren, Kommunal- und Verwaltungsreform, Ärzteversorgung, Auswirkung 30 min Regel Schlaganfälle auf Patienten & Krankenhäuser im Kreis, Sanierung Sportanlagen, Lehrermangel, Unterrichtsausfall, Personalmangel in Kitas, Inanspruchnahme von Integrationskursen, Unterbringung minderjährige Flüchtlinge, Musikschulen, Situation der Hebammen, Brand Schützenhaus Rott, Übertragung Bauaufsicht, Anerkennung ausländischer Abschlüsse uvm. Im kommenden Jahr findet in Rheinland-Pfalz am 26. Mai gemeinsam mit der Europawahl die Kommunalwahl statt. Es bleibt also weiter spannend. Ganz herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle meiner großartigen Mitarbeiterin Beate Kerres sagen, die mir, wenn nötig zu jeder Uhrzeit, mit Rat und Tat zur Seite steht, das Büro managed, gelassen und stressresilient alle Termine in einem ziemlich vollen Kalender jongliert und sehr geduldig meine Ideen erträgt. Ich weiß nicht, was ich ohne Dich machen würde.
Ich freue mich auf alle Begegnungen mit Euch und Ihnen in 2019! Ab morgen geht‘s los.

 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon

Ellen Demuth in Mainz

Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
© ELLEN DEMUTH MITGLIED DES LANDTAGES IN RHEINLAND-PFALZ, MITGLIED DES KREISTAGES NEUWIED, MITGLIED DES STADTRATES LINZ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT