CDU Breitscheid nominiert Roswitha Schulte

12.02.2019

Bei der Mitgliederversammlung am 5. Februar stellte die CDU Breitscheid ihre Kandidaten für die kommende Kommunalwahl den Mitgliedern zur Wahl. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Stüber, gaben er und Ortsbürgermeisterin Roswitha Schulte einen Rückblick über die vergangene Legislaturperiode. Durch die geleistete Arbeit im Gemeinderat und im Ortsverband konnten nahezu alle Ziele des letzten Wahlprogramms umgesetzt oder auf den Weg gebracht werden.

So wurde in Hochscheid der Friedhof mit einem neuen Weg aufgewertet und die Lindenstraße ausgebaut. In der gesamten Ortsgemeinde wurden Wirtschaftswege erneuert und Wanderwege angelegt, die mit neuen Rast- und Ruheplätzen Einheimischen wie auch Gästen ein noch besseres Naturerlebnis bieten. Die Bestrebungen für den Ausbau der Straße K87 nach Elsbach sind ein wichtiger Punkt auf der Agenda und werden weiter forciert. Die flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet steht kurz vor dem Abschluss, neue Gewerbeflächen sind ausgewiesen und in Kürze bebaubar. 

Mit besonderem Augenmerk auf das Gemeindezentrum rund um Schule und Kindertagesstätte wurden für beide Einrichtungen große Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen angestoßen. Um der gestiegenen Nachfrage nach Bauland gerecht werden zu können, wurden neue Baugebiete auf den Weg gebracht. „Ziel war und ist es, Familien ein Zuhause zu geben, so dass sie sich hier in Breitscheid wohl fühlen!“ fasste Roswitha Schulte zusammen. 

Diese gute Bilanz sowie viele neue Ideen und Ziele, haben sie dazu bewogen, sich weiterhin für ihre Gemeinde zu engagieren. Der Vorstand der CDU Breitscheid zögerte nicht, sie als Kandidatin für die Ortsbürgermeisterwahl zu nominieren, und die anwesenden Mitglieder gaben ihr mit 100 Prozent der Stimmen. 

Anschließend wurden die Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates aufgestellt. Angeführt von der Bürgermeisterkandidatin folgt ein Mix aus bewährten und neuen Kräften. 
Roswitha Schulte folgen Alexander Sorg, Michael Stüber, Tobias Schmitt, Willi Heinz, Dietmar Klöckner, Fred Wittlich, Marc Paganetti, Michael Schulte, Robert Scholl, Björn Kottmeier, Ralf Krumscheid, Johannes Rams, Gerhard Kopka, Marcus Peskes und Manfred Prangenberg. 

Alle Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt. Nach Abschluss aller Wahlgänge gab Ellen Demuth, MdL, den Anwesenden einen Überblick über die Landtagsarbeit der letzten Monate. In diesem Zuge wurde auch der lang erwartete Ausbau der L256 in Breitscheid angesprochen. Ellen Demuth hat erneut eine Anfrage an die entsprechenden Stellen gerichtet, um nochmals auf die Problematik und Gefahr in der Ortslage hinzuweisen. Abschließend gab sie noch ausführliche Informationen zum neuen Kita-Gesetzesentwurf der Landesregierung, welcher die Gemüter von Eltern, Erzieherinnen und Einrichtungsträgern in gleichem Maße erhitzt.