Arbeitskreis für Naturschutz- und Umweltschutz Asbacher Land lud zum Tag der Heide ein

MdL besucht Veranstaltung in Buchholz

11.09.2011
Über die Situation vor Ort informatierte sich auch MdL Ellen Demuth.
Über die Situation vor Ort informatierte sich auch MdL Ellen Demuth.

Buchholz - Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. lud gemeinsam mit der Ortsgemeinde Bucholz, dem Westerwaldverein Buchholz, der Hegering Asbach - Neustadt, die Untere Naturschutzbehörde Neuwied, die Biologische Station im Rhein-Sieg-Kreis und das Forstamt Dierdorf zum Tag der Heide ein. 

Der Tag der Heide fand in diesem Jahr im Naturschutzgebiet "Buchholzer Moor mit Lökestein" statt.
Neben einer Ausstellung zu aktuellen Projekten wurden Wanderungen durch das Gebiet angeboten. Für Kinder gab eine Natur-Erlebnis-Rally.
Bei der Veranstaltung in Buchholz war auch MdL Ellen Demuth vor Ort und informierte sich die Arbeit vor Ort.