Ellen Demuth unterstützt Kandidatur von Christian Baldauf

19.06.2019

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth begrüßt in dieser Woche die einstimmige Entscheidung des CDU-Landesvorstandes mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf 2021 zu starten.

„Heute haben wir in der CDU-Fraktionssitzung ebenfalls ein einstimmiges Votum für Christian Baldauf abgegeben. Denn mit Christian Baldauf hat die rheinland-pfälzische CDU einen Kandidaten, der mit seiner offenen, bodenständigen Art die Menschen erreichen kann, er ist ein Sympathieträger“, betont Ellen Demuth, und erklärt weiter: „Seinen kollegialen Führungsstil in der Fraktion schätze ich sehr, denn das fördert die Diskussionskultur und Ideenfindung.“   

Ich unterstütze seinen Ansatz, im Wahlkampf regionale Themenschwerpunkte setzen zu wollen. Wir müssen die Menschen dort mitnehmen, wo sie stehen, und deren Anregungen und Probleme aufnehmen.

Als CDU-Landtagsfraktion werden wir weiter daran arbeiten, eigene Themen und Vorschläge zu setzen. Unser Ziel ist, dass an der CDU 2021 kein Weg vorbei geht. Wir wollen mit Christian Baldauf nach 30 Jahren wieder einen CDU- Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz stellen und gemeinsam mit ihm und den CDU-Landtagskandidaten ein gutes Ergebnis erreichen.“