Erpel und Weinkönigin Jenny verzaubern selbst das Wetter

Weinfest in Erpel gefeiert.

19.09.2011

Erpel - Noch am Vormittag hatte es in der Region um Erpel stark geregnet. Der diesjährige Blumenkorso mit der amtierenden Weinkönigin Jenny verzauberten selbst das Wetter und lockten wieder zahlreiche Besucher nach Erpel. 

Der Blumenkorso in Erpel hat lange Tradition und ist einer der Höhepunkte der Wein-und Winzerfeste in der Region. An die 30 freiwilligen Helfer aus Erpel hatten den Samstag dazu genutzt die Motivwagen mit an die 70.000 Blüten in farbenfrohe und beeindruckende Motive zu verwandeln. Dieser Einsatz wurde nicht nur vom Wetter belohnt, was nach sintflutartigen Regenfällen am Vormittag sich schlagartig besserte, sondern auch von den zahlreichen Besuchern, die nach Erpel kamen. Landtagsabgeordnete Ellen Demuth war in diesem Jahr auch wieder unter den Besuchern und zeigte sich von der Blumenpracht in Erpel begeistert. "Der Blumenkorso in Erpel ist jedes Jahr auf neue ein Erlebnis und ich komme immer wieder gerne zu diesem Ereignis nach Erpel."