Ellen Demuth besucht Polizeiinspektion Linz

18.08.2020

Kürzlich hat die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, CDU, die Polizeiinspektion in Linz besucht, um den neuen Leiter der Dienststelle, Erster Polizeihauptkommissar Thomas Hecking kennenzulernen und sich vor Ort ein aktuelles Bild über die Arbeit der Polizei zu machen. Hecking hatte während des Corona-Lockdowns dieses Jahres die Nachfolge von Eduard Sprenger angetreten.

Ellen Demuth interessierte sich vor allem für die neuen Herausforderungen, die auf Grund der Corona-Pandemie an die Beamten gestellt werden. Thomas Hecking und sein Kollege, Erster Polizeihauptkommissar Veit Doll, gaben gerne einen Einblick in die veränderte Sachlage. Die Kommissare lobten ausdrücklich die Disziplin der Bevölkerung in der Pandemie. Darüber hinaus sprach Hecking die Zusammensetzung seiner Dienststelle an, in welcher mittlerweile viele junge Polizei-Kollegen ihren Dienst tun. „Das Engagement dieser Kollegen ist überdurchschnittlich, ich bin stolz, hier als Vorgesetzter tätig sein zu können.“

 

Demuth: „Das Gespräch und der Besuch in der Polizeiinspektion Linz war für mich sehr informativ. Ich konnte viele wichtige Hinweise und Anregungen für meine Arbeit mitnehmen.  Mir ist sehr wichtig, regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Die oft schwierige Arbeit der Polizei in immer neuen Situationen, die umsichtig abgearbeitet werden müssen, schätze ich sehr.“