Ellen Demuth besucht Verlag „Kürschners Politikkontakte“ in Rheinbreitbach

04.09.2020

Ellen Demuth hat auf Einladung von Geschäftsführer Andreas Holzapfel und Katrin Holzapfel den Verlag „Kürschners Politikkontakte“ in Rheinbreitbach besucht. Der Verlag ist dort seit 1977 ansässig. Der Familienbetrieb bietet, nun in der vierten Generation, seit 72 Jahren Politikinformationen aus erster Hand an.

Die Digitalisierung, so berichtet Andreas Holzapfel, hat seit Ende der 1990er Jahre   tiefgreifende Veränderungen und eine Neuorientierung des Verlagsgeschäftes mit sich gebracht. Immer mehr digitale Offline- und Online-Produkte wurden entwickelt und angeboten, derzeit steht der Verlag kurz vor der Freischaltung von „Kürschnersmart“, dem Digitalen Volkshandbuch, welches ein umfassendes Abgeordnetenverzeichnis über alle Mitglieder der deutschen Landesparlamente, des Bundestages und des Europäischen Parlamentes bieten wird.

„Alle Abgeordneten kennen den Kürschner Verlag, und schätzen ihn als wertvolle Informationsquelle,“ stellt Ellen Demuth im Gespräch mit Andreas Holzapfel und Katrin, seiner Tochter, welche für Redaktion, Vertrieb und Marketing zuständig ist, fest, und ergänzt: „Der Verlag setzt mit seiner neuesten Entwicklung auf die immer weiter fortschreitende Digitalisierung, dazu wünsche ich viel Erfolg. Im Gespräch haben wir übereinstimmend festgestellt, wie wichtig es, für Politik zu werben, gegen Politikverdrossenheit anzukämpfen, und vor allem, nicht darin nachzulassen, die Jugend dazu zu bewegen, wählen zu gehen und sich selbst aktiv einzubringen.“