Landtagswahl am 14. März 2021:

Ellen Demuth auf Listenplatz 4 der Landesliste der CDU gewählt

12.10.2020

Am vergangenen Samstag wurde Ellen Demuth von den Delegierten des CDU-Landesparteitages in Ludwigshafen auf den hervorragenden vierten Listenplatz gewählt. Ellen Demuth: "Ich freue mich sehr über diese tolle Platzierung, und auf den bevorstehenden Wahlkampf!"

 

Ellen Demuth, seit 2011 Abgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag, gewann ihren Wahlkreis Linz-Rengsdorf bisher zweimal über das Direktmandat. Am 14. März 2021 tritt sie an, dieses Direktmandat zu verteidigen. Die Abgeordnete betont: "Der tolle vierte Listenplatz ist mir dafür Ansporn und Verpflichtung zugleich. Gemeinsam mit Ihnen allen werde ich dafür kämpfen, dass nach 30 Jahren endlich wieder eine CDU-geführte Landesregierung in Mainz das Ruder übernimmt."


Noch nie ist ein jüngeres Kandidatenteam in Rheinland-Pfalz für die CDU in eine Landtagswahl gegangen. Ein Drittel der A-Kandidaten sowie die Hälfte der B-Kandidaten sind jünger als 40 Jahre. Schon in der laufenden Legislaturperiode hatten zehn Abgeordnete an meist jüngere Nachfolgerinnen und Nachfolger übergeben. Spitzenkandidat Christian Baldauf wurde mit 98,6 Prozent auf Platz eins der Landesliste gewählt.