Ellen Demuth in Struktur- und Satzungskommission der Bundes-CDU berufen

11.03.2020

Der Generalsekretär der CDU-Deutschlands, Paul Ziemiak, MdB, hat Ellen Demuth auf Vorschlag der CDU-Rheinland-Pfalz und der Landesvorsitzenden Julia Klöckner in die neu gebildete Struktur- und Satzungskommission der Partei berufen.

Diese hat in der vergangenen Woche zum ersten Mal in Berlin getagt, und sich mit den ersten vom Bundesparteitag an die Struktur- und Satzungskommission überwiesenen Anträgen beschäftigt.

Zusammen mit weiteren thematischen Anregungen aus den Landesverbänden und Vereinigungen wird die Kommission vier Themenkomplexe in verschiedenen Arbeitsgruppen bearbeiten. Diese Themenkomplexe sind: Mitgliederstruktur, Parteien- und Beitragsrecht, Mitgliederservice und Parteiorganisation. Die Struktur- und Satzungskommission ist ein grundlegender Teil der inhaltlichen, personellen und organisatorischen Erneuerung der CDU.

Ellen Demuth freut sich über die Berufung, bietet diese doch die Möglichkeit, an vorderster Stelle Zukunftsfragen der Partei mitzugestalten.