Ellen Demuth kritisiert Nichtstun der Landesregierung:

Zustand der B 42 zwischen Leubsdorf und Linz mangelhaft

12.01.2021

Die Bundesstraße 42 ist im Bereich Ende der neuen Ausbaustrecke in Leubsdorf und Ortseingang Linz auf beiden Fahrspuren in einem desolaten Zustand. Nur kleiner Bereiche wurden in den letzten Wochen provisorisch saniert. 

Ellen Demuth erklärt: „Den Zustand habe ich schon mehrmals angemahnt. Problematisch war bisher, dass für den Abschnitt bis zur Abfahrt nach Dattenberg die Verhandlungen mit der Bahn noch nicht zum Abschluss geführt werden konnten. Für die restliche Strecke von dort bis Linz gab es im vergangenen Jahr noch keine Planung zur Sanierung.

 

Nun habe ich die Landesregierung um Mitteilung gebeten, ob es neue Erkenntnisse für diese Straßenbereiche gibt. Insbesondere möchte ich wissen, wann ist mit dem Ausbau der restlichen Stecke zwischen Ende der neuen Ausbaustrecke in Leubsdorf und Anfang der ausgebauten Strecke vor der Straßenüberführung nach Dattenberg zu rechnen ist, und wann die Fahrbahndecke des restlichen Straßenabschnittes bis zum Ortseingang Linz grundlegend saniert wird.“