Ellen Demuth

Ellen Demuth: Bemühungen um mehr Unterstützung für Schwimmbad in Hausen/Wied waren erfolgreich

Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth hatte im Januar bei der SPD-geführten Landesregierung erneut Druck gemacht, welche Unterstützung die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach bei der Sanierung beziehungsweise dem Neubau des Hausener Schwimmbades erwarten kann.

Nun ist diese Woche in der lokalen Presse zu lesen, dass das SPD-geführte Innenministerium in Mainz einlenkt und sowohl einen Neubau, als auch eine Sanierung des Wiedtalbades mit der maximalen Landesförderung von 3 Millionen Euro unterstützen wird, und eine weitere Million obendrauf gewährt. Das Bad erhält also insgesamt eine Fördersumme von 4 Millionen Euro.

 

Ellen Demuth betont erfreut: „Das ist eine gute Nachricht für die Region! Ich bin sehr zufrieden, dass meine stetigen Nachfragen in Mainz mit dazu beigetragen haben, dass nun diese erfreulichen Fakten vorliegen. Im Rahmen der Fusionsverhandlungen war zwar eine Unterstützung in Aussicht gestellt worden, nun liegen endlich Fakten auf dem Tisch. Der Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach kann nun bei Vorliegen der beauftragten Konzepte zügig eine Entscheidung treffen und den Förderantrag auf den Weg bringen.“