Ellen Demuth berichtet: Bahn reagiert prompt auf Brandbrief von Abgeordneten – Schulsportanlage wird wieder instandgesetzt
Dem Hilferuf der Schülerinnen und Schüler der St. Johannes Grundschule in Erpel sind Ellen Demuth, MdL, und Martin Diedenhofen, MdB, unverzüglich gefolgt. Nach einem gemeinsamen Ortstermin an der Schule und der Schulsportanlage hatten sie sich zusammen mit Ortsbürgermeister Günter Hirzmann schriftlich an die Deutsche Bahn gewandt.
Die Reaktion der Bahn ließ nicht lange auf sich warten. „Man werde sich“, so erfuhr Ellen Demuth von Ortsbürgermeister Günter Hirzmann, „im kommenden Jahr umgehend um die Wiederherstellung der Sportfläche kümmern.“
Demuth berichtet weiter: „Der Ortsbürgermeister von Erpel erhielt einen Anruf des damaligen Chefplaners der Bahn. Bereits im Januar will die Deutsche Bahn damit beginnen, die Schulsportanlage wieder uneingeschränkt nutzbar zu machen. Nun bleibt zu hoffen, dass der Winter nicht zu kalt wird, damit die Arbeiten planmäßig umgesetzt werden können.“
Demuth hebt abschließend hervor: „Ich bin dankbar und erleichtert, dass vor allem durch das beeindruckende Engagement der Kinder so schnell eine Lösung gefunden wurde!“