Ellen Demuth kandidiert für den CDU-Landesvorstand Rheinland-Pfalz
Ellen Demuth, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, erklärt: „Ich kandidiere als stellvertretende Vorsitzende der CDU-Rheinland-Pfalz, weil ich mich in verantwortlicher Position mit meiner Persönlichkeit, zielstrebig, motiviert und erfahren, dafür einsetzen möchte, dass wir als CDU Vertrauen zurückgewinnen.
Wählerinnen und Wählern zuzuhören und auf Augenhöhe zu begegnen, sind dabei für mich Grundvoraussetzungen. Dies gelingt uns aktuell nur bedingt. Um in allen Alters- und gesellschaftlichen Gruppen ernst genommen zu werden, müssen wir jünger, weiblicher und vielfältiger werden.
Ich möchte in der CDU Strukturen und Netzwerke aufbauen, die junge, diverse Menschen und Frauen motivieren, bei uns mitzuarbeiten. Thematisch werde ich mich dafür einsetzen, dass wir eine klare Vision für das zukünftige Zusammenleben in Rheinland-Pfalz entwickeln.
Wir stehen als CDU für die Anliegen und Bedürfnisse der bürgerlichen Mitte. Diese Anliegen sind konkret: Bürgerinnen und Bürger wünschen sich Lösungen im Hinblick auf bezahlbaren Wohnraum, digitaler Bildung, dem Arbeitsplatz von Morgen und modernen Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die Herausforderungen, die nach der letzten Landtagswahl vor der CDU-Rheinland-Pfalz liegen, sind groß. Meiner Meinung nach ist es die Pflicht meiner Generation und auch von mir als Frau und als erfahrene Abgeordnete, Verantwortung zu übernehmen. Dies möchte ich im #TeamZukunft tun."
Die Landtagsabgeordnete abschließend: „Über die Unterstützung der Delegierten bei der Wahl zum Landesvorstand auf dem CDU-Landesparteitag am 26. März 2022 würde ich mich, würden wir alle uns freuen.“
Das Team Zukunft der CDU-Rheinland-Pfalz: Christian Baldauf, CDU-Fraktions-vorsitzender im rheinland-pfälzischen Landtag, bewirbt sich als Parteivorsitzender und Nachfolger von Julia Klöckner. Gordon Schnieder, Landtagsabgeordneter und Landesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung möchte gerne der neue Generalsekretär werden. Im Stellvertreter-Team treten an: Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, Landtagsabgeordnete Jenny Groß und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler. Die bisherige Beisitzerin im CDU-Landesvorstand Christina Rauch kandidiert als Mitgliederbeauftragte und Winfried Görgen tritt erneut als Landesschatzmeister an.