Ellen Demuth

Demuth besichtigt Forum in Bad Hönningen

CDU Landtagskandidatin machte sich ein Bild über das geplante Einkaufzentrum

Bad Hönningen – Große Pläne hat Investor Peter Sauermann (36) mit dem ehemaligen Kaufhaus Nelles in Bad Hönningen. Das seit gut 10 Jahren leer stehende Gebäude bekommt durch den Investor eine zweite Chance. 

Gemeinsam mit Peter Haardt und Herman Ilaender informierte sich Ellen Demuth bei Peter Sauermann über die Arbeiten im ForumGemeinsam mit Peter Haardt und Herman Ilaender informierte sich Ellen Demuth bei Peter Sauermann über die Arbeiten im Forum
Auf den insgesamt 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche, will Sauermann neue Geschäfte und Büroräume ansiedeln und somit neue Arbeitsplätze schaffen. Eine Poststelle, ein Spielzeuggeschäft und eine Bäckerei sind bereits seit einem Jahr in dem neuen Bad Hönninger Forum ansässig.

Einen Eindruck über das Projekt, den Baufortschritt und die momentane Situation machte sich CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth gemeinsam mit CDU Vorsitzenden Peter Haardt und Herman Ilaender. Sauermann, der am liebsten einen Elektronikanbieter oder einen Outlet-Store für sein Vorhaben gewinnen würde, führte Demuth durch das Gebäude. Ellen Demuth zeigte sich von dem wirtschaftlichen Engagements Sauermanns sehr beeindruckt. „So ein Projekt ist für Bad Hönningen ein richtiger Glücksfall. Wenn sich die Planungen von Peter Sauermann wie geplant realisieren lassen, werden durch das Forum  neue Arbeitsplätze entstehen. Die Stadt Bad Hönningen kann sich glücklich über einen ortsansässigen Investor wie Peter Sauermann schätzen, der den Wirtschaftsstandort Bad Hönningen bereits durch andere Projekte stärkte und nun einen der größten Leerstände der Stadt komplett renoviert und zu neuem Leben erweckt“, sagte Demuth.