Die Abgeordnete und Vorsitzende der Enquete-Kommission Tourismus, Ellen Demuth, sowie der Abgeordnete und Obmann der CDU-Fraktion für die Enquete Tourismus, Alexander Licht, trafen mit Stefan Zindler (Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH) und Manfred Schnur (Landrat Cochem-Zell und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH) Vertreter des Tourismus- und Heilbäderverbandes Rheinland-Pfalz (THV) zum gemeinsamen Austausch.
Themen waren die Arbeit in der Enquete-Kommission und die Bemühungen des THV´s, die Bedeutung des Tourismus für Rheinland-Pfalz stärker herauszuarbeiten. Der THV ist im Rahmen seiner Lobbyarbeit und Interessensvertretung für die rheinland-pfälzische Tourismuswirtschaft regelmäßig im Austausch mit allen Landtagsfraktionen.
Ellen Demuth freut sich über ein konstruktives Gespräch: "Wir waren uns einig, dass der Tourismus in Rheinland-Pfalz als starke Leitökonomie weiter entwickelt werden sollte. Um digitale Trends und Möglichkeiten in Zukunft intensiv nutzen zu können, arbeiten alle Beteiligten mit Hochdruck an der Umsetzung dieses Zieles. Weiterhin ist es wichtig, dass das Marketing für den rheinland-pfälzischen Tourismus mit seiner ganzen Angebotsbreite zukunftsfest aufgestellt wird."