Auszubildende der Firma Wirtgen/ Windhagen besuchen Ellen Demuth in Mainz

Landtagsabgeordnete empfing Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

25.02.2014


Mainz – Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) freute sich wieder über eine Besuchergruppe aus dem Kreis Neuwied in Mainz.  Die Auszubildenden der Firma Wirtgen aus Windhagen und einige Begleiter, darunter Ausbildungsleiter Helmut Hecking, waren zu einer Informationsfahrt in den Landtag nach Mainz gereist.

Der Besuch in der Landeshauptstadt startete mit einem gemeinsame Mittagessen im Restaurant des Landtages. 

Beim anschließenden Gespräch mit der Abgeordneten Ellen Demuth berichtete die Unionspolitikerin über ihre Arbeit in Mainz und im Wahlkreis. Alle anfallenden Fragen der Gruppe wurden von Ellen Demuth ausführlich beantwortet.  

Die Gruppe nahm am Nachmittag auf der Besuchertribüne des Landtages Platz und verfolgte die laufende Plenarsitzung. Dort wurde über einen Antrag der Fraktion der CDU „Für eine schlanke, effiziente und transparente Energieberatung in Rheinland-Pfalz“ und einen Alternativantrag der Fraktionen der SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN „Energiewende durch effiziente und transparente Beratung und bedarfsgerechte Unterstützung stärken“ debattiert.