Bezuschusst das Land die Sanierung des Freibades in Unkel? - Demuth fragt nach

Ellen Demuth stellt Kleine Anfrage an die Landesregierung zur Förderung des Unkeler Freibades

28.07.2011

Wie geht es mit dem seit 2006 geschlossenen Freibades in Unkel weiter? Bewilligt das Land Rheinland-Pfalz die dringend nötige Fördersumme zur Sanierung des Freibades? Ellen Demuth fragt in einer Kleinen Anfrage bei der Landesregierung nach.

Die Anfrage: bit.ly/n2ZxeS

Das Unkeler Freibad war nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Unkel im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel. Menschen aus der ganzen Region hielten sich gerne bei sommerlichen Temperaturen im Unkeler Freibad auf. Kinder lernten hier schwimmen. Sportler trainierten im  50 Meter Becken und  besonders viele ältere Menschen hielten sich durch tägliches Schwimmen im Unkeler Freibad fitt.

Umso trauriger ist es, dass das Freibad seit 2006, nun schon 5 Jahre, geschlossen ist.
Der Förderverein des Freibades Unkel hat im März beim Land Rheinland-Pfalz einen Förderantrag für die Sanierung des Unkeler Freibades gestellt.
Landtagsabgeordnete Ellen Demuth fragt nun bei der Landesregierung nach, wann mit dem Ergebnis der Prüfung des Förderantrages zu rechnen ist und wie hoch der Zuschuss für die Sanierung des Freiabades ausfallen wird.

Hier geht es zur Anfrage: bit.ly/n2ZxeS