forumWHU 2015

18.11.2015 |

Forum WHU in Vallendar:

Ellen Demuth nimmt teil an einer interessanten Diskussionsrunde am 21. November 2015, 10 Uhr

Thema: Wie viel darf Humanität in der Wirtschaft kosten?

Der Mindestlohn gilt in ganz Deutschland. Faires Geld für faire Arbeit. Außer für Beschäftigte in Wach- und Sicherheitsdiensten,  Land- und Forstwirtschaft, Fleischindustrie, Jugendliche unter 18 Jahre ohne abgeschlossene Ausbildung, Praktikanten oder Langzeitarbeitslose. Doch sind 8,50€ / Stunde überhaupt gerecht?  
Wie lässt sich erklären, dass ausgebildete Ärzte aus dem Nahen Osten in Deutschland Taxi fahren müssen und deutsche Ärzte, deren Ausbildung den Steuerzahler 200.000 Euro und mehr kostet, ins Ausland abwandern. Incentivieren wir unsere klugen Köpfe richtig? Und wie entwickelt sich das Arbeitsumfeld der Zukunft? Wie können wir unsere emanzipatorischen Fortschritte schützen, wenn andernorts auf der Welt Ausbeutung und Unterdrückung zunehmen?

www.forumwhu.com

Herzliche Einladung!

Am kommenden Samstag diskutiert Ellen Demuth an der WHU in Vallendar anlässlich des diesjährigen WHU Forums mit dem ehemaligen MP Kurt Beck und dem Minister für Arbeit und Soziales des Großherzogtums Luxemburg Nicolas Schmit über das Thema :

"Wie viel darf heute Humanität in der Wirtschaft kosten?"

Ellen Demuth freut sich auf eine sicherlich kontroverse Diskussion. Wer gerne dabei sein möchte: hier geht's zu Infos und Anmeldung:


www.forumwhu.com/redner.html