Ellen Demuth kritisiert Sparmanahmen an Schulen

Bildungseinsparungen von Rot-Grn erreichen Neuwied

Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth kritisiert die von der rot/grünen Landesregierung geplanten Einschnitte im Bildungsbereich. Nach dem Willen der Landesregierung werden an Schulen so gut wie keine Vertretungsverträge mehr geschlossen bzw. verlängert. Dies führe dazu, dass Lehrkräften die Perspektive und Schülern der Unterricht geraubt werde.
Rot-Grün spart an der Bildung – und je weiter der Wahltermin und damit ihre Versprechen in die Ferne rücken, umso deutlicher wird das genaue Ausmaß der Einschnitte. 

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dattenberg

Demuth sichert Untersttzung der Wehren in der Region zu

Dattenberg - 90 Jahre besteht in Dattenberg die Freiwillige Feuerwehr. Das Jubiläum wurde mit einem Festkommerz und einem Gottesdienst gebührend gefeiert. In ihren Grußworten lobte die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth die freiwillige Arbeit der Feuerwehrmänner- und Frauen und sicherte ihre Unterstützung für die Belange der Feuerwehren in der Region zu.

Zu Gast beim Tag der offenen Tr des Vereins Selbstbewusst & Stark e.V.

Demuth informiert sich ber die Arbeit und das Angebot vor Ort

Asbach - Zum Tag der offenen Tür des Vereins Selbstbewusst & Stark e.V. kam auch Landtagsabgeordnete Ellen Demuth. Der Vorsitzende des Vereins Kelly Sach und weitere Mitglieder des Vorstandes informierten die Unionspolitikerin über die Arbeit des Vereins.

Wirtgen feiert 50-jhriges Firmenjubilum

Tag der offenen Tr lockte tausende Besucher

Windhagen - Einer der größten Arbeitgeber in der Region feierte an diesem Wochenende sein 50-jähriges Firmenjubiläum und öffnete seine Tore für die Bevölkerung.  

Ostereierverteilaktion des CDU Gemeindeverbands in Unkel

Unkel - Ostergrüße in Form von Ostereiern verteilten am Ostersamstag Mitglieder des CDU Gemeindeverband Unkel am Vorteil Center. Der Vorsitzende Heinz Schmitz wurde dabei auch von Verbandsbürgermeister Werner Zimmermann und der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth unterstützt.

Fahnenwechsel auf der "Helle Au" in Ariendorf

Ariendorf - Es ist Tradition, dass der Bürgerverein Ariendorf seine Arbeitseinsätze mit dem Wechsel der Fahne auf der „Helle Au“ am Gründonnerstag beginnt.


In Vertretung von Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel waren die frisch gewählte Landtagsabgeordneten  Ellen Demuth, der Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Bad Hönningen, Stefan Betzing, und der stellvertretende CDU Kreisvorsitzenden, Viktor Schicker, gekommen um beim Hissen der neuen Fahne mitzuhelfen. 

4. ISR Gewerbeschau in Windhagen

Ellen Demuth informiert sich ber das Angebot regionaler Anbieter und Aussteller

Windhagen - Zum vierten Mal hatte die Initiative zur Stärkung der Region (ISR) zu ihrer Gewerbeschau nach Windhagen eingeladen. Dieser Einladung folgte auch die frisch gewählte Landtagsabgeordnete Ellen Demuth. 

Zu Gast in Leutesdorf und Neustadt

Leutesdorf / Neustadt - Wie unterschiedlich das Kulturangebot im Wahlkreis 3 Linz/Rengsdorf sein kann, erlebte Ellen Demuth am ersten April Wochenende. 

Frhlingsfest der CDU Windhagen

Windhagen - zu Gast auf dem Frühlingsfest der CDU Windhagen war auch die frisch gewählte Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, die bei einem gemeinsamen Essen der Mitgliedern teilnahm. Im Rahmen der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder für ihren Einsatz in der CDU geehrt. 

CDU Landtagsfraktion nimmt Arbeit auf

Erste Fraktionssitzung fr Landtagsabgeordnete Ellen Demuth

Linz/Rengsdorf/Mainz - Viel Zeit zur Erholung blieb Ellen Demuth nach dem Wahlkampfmarathon von 9 Monaten nicht wirklich. 

 

 

Ellen Demuth gewinnt das Direktmandat im Wahlkreis 3: Linz/Rengsdorf

42,4% der Stimmen entfielen auf die Unionspolitikerin

Linz/Rengsdorf - Die direkt gewählte Vertretung für den Wahlkreis 3: Linz / Rengsdorf heißt Ellen Demuth. Mit einem Vorsprung von 7,4 % konnte sich die Linzerin deutlich gegenüber dem SPD Kandidaten durchsetzen. 

CDU zeigt beim Frhschoppen in Rheinbrohl Profil

Demuth und Bosbach rufen zum Wechsel in Rheinland-Pfalz auf

Rheinbrohl – Knappe zwei Wochen sind es noch bis zur Landtagswahl am 27. März.  Kein Wunder also, dass der politische Frühschoppen der CDU Rheinbrohl unter dem Motto:“ Rheinland-Pfalz vor der Wahl“ stand.  

CDU Generalsekretr Hermann Grhe spricht in Linzer Stadthalle

Linz - Am Vorabend von Weiberfastnacht konnte CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth den CDU Generalsekretär, Hermann Gröhe, in der Linzer Stadthalle begrüßen. Trotz des Karnevals waren der Einladung zahlreiche Interessierte gefolgt.

 

 

Ellen Demuth hospitiert im Kindergarten

Linz - Nachdem CDU Landtagskandidatin Ellen Demuth in den vergangenen Tagen bereits in unterschiedlichen Einrichtungen hospitiert hat, war die Unionspolitikerin nun im Kindergarten im Einsatz. Einen Vormittag lang nahm Ellen Demuth am Kindergartengeschehen eines Linzer Kindergarten teil.