Gesundheitsversorgung im nrdlichen Rheinland-Pfalz

Ellen Demuth, Landrat Achim Hallerbach und Dr. Matthias Reuber laden ein zur Online-Diskussionsrunde

Im Bereich der Gesundheitsversorgung gibt es einiges zu diskutieren - sei es das Thema Hausärzte, Termine bei Fachärzten, die Notarztversorgung, Schließung von Krankenhausstandorten oder die Erhöhung der Medizinstudienplätze in Rheinland-Pfalz. Darüber möchten Ellen Demuth, Landrat Achim Hallerbach und Dr. Matthias Reuber am Mittwoch, 05. April 2023, 19:00 Uhr, online mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

Krankenhausinvestitionsfrderung / PK Gesundheitsminister Hoch

Ellen Demuth und Torsten Welling sehen Krankenhausversorgung auf dem Land gefhrdet

Mit Spannung wurden die neuen Zahlen zur Krankenhausinvestitionsförderung erwartet, die Gesundheitsminister Hoch (SPD) in dieser Woche für 2023 vorstellte. Laut Hoch sollen die Krankenhausinvestitionsmittel um 4 % steigen. „Von zukunftsfesten Strukturen für die Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz keine Spur“, zeigen sich Ellen Demuth, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und der Obmann der CDU-Fraktion im Gesundheitsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags, Torsten Welling, besorgt.

Ellen Demuth berichtet: Frdermglichkeit fr tierwohl-gerechten Stallbau

Wann ist es möglich, Fördermittel zum tierwohl-gerechten Umbau von Stallanlagen zu erhalten? Mit dieser Frage trat ein Landwirt aus dem Wahlkreis an Ellen Demuth heran, da er bei der Förderstelle der Landwirtschaftskammer nicht weiter kam, weil diese auf die neuen Förderbedingungen der Landesregierung wartet.

Staatssekretr Profit im Kreis Neuwied

Ellen Demuth: Kommunen im Kreis Neuwied stehen an der Grenze ihrer Aufnahmekapazitten bei Unterbringung von Flchtlingen

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte vergangene Woche gemeinsam mit Staatssekretär David Profit, Landrat Achim Hallerbach und den hauptamtlichen Bürgermeistern aus dem Kreis Neuwied die Flüchtlingsunterkunft in Bad Hönningen.

Weltfrauentag 2023

Ellen Demuth: Gewalt gegen Frauen geht uns alle an

Alljährlich am 8. März wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Im Jahr 2023 ist er wichtig wie selten zuvor.

Jahresbericht 2023 des Rechnungshofes Rheinland-Pfalz

Ellen Demuth: Landesregierung investiert zu wenig in Straen und Digitalisierung

In der vergangenen Woche hat der Landesrechnungshof Rheinland-Pfalz den Jahresbericht 2023 vorgestellt. Die CDU-Landtagsfraktion und mit ihr Ellen Demuth, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, haben sich diesen genau angesehen und kritisieren:

Ellen Demuth und Achim Hallerbach: Untersttzung fr Schloss Arenfels

Achim Hallerbach und Ellen Demuth sprachen mit Christian Runkel, dem Eigentümer von Schloss Arenfels, über ein aktuelles Denkmalschutz-Sonderprogramm des Bundes, welches bis Ende März mit einem Antrag an Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz beantragt werden kann.